Battery-Kutter - Your Partner for mobile energy!

  • Cart: 0 items

Please call us: +49 40 – 611 631 0

Privacy Notice

Privacy Policy

In order to make sure you are comfortable using our website and buying our products, we adhere strictly to the regulations concerning the protection of your personal data. In the paragraphs below, you can find out what data we collect and store and how we use it.

Personal / Company Data

When a purchase contract is initiated, concluded, implemented or cancelled, we collect, store and process data as permitted by regulations. Personal data that you might share with us e.g. whilst making an order or via email (e.g. your name and your contact details) will only be used during correspondence with you, and will only be processed in accordance with the purpose for which you provided us with your data (e.g. for the purchase process).

Transfer of your data to third parties

We guarantee that we do not transfer your personal data to third parties, unless we are legally obliged to do so or you have previously given us your consent. Insofar as we use third party services for our processes, we are bound by the conditions of the Federal Data Protection Law. We will only pass your data onto delivery services for the sole purpose of delivery. In order to process payments, we will pass your payment details onto the credit institutions responsible for making the payment. In addition, if a credit assessment is carried out then your address and data pertaining to your credit worthiness may be exchanged with third parties.

Storage duration

Personal data that you share with us via our website are only stored for as long as is necessary to serve the purpose for which you gave us the data. Certain data may be stored for up to 10 years in order to comply with the retention periods stipulated by commercial and tax regulations.

Links to other websites

Insofar as we point or link to third party websites as part of our internet offering, we cannot bear any responsibility or liability for the truth or integrity of the content and data security of these websites. Since we have no influence on the extent third parties adhere to data protection laws, you should pay particular attention to their data privacy policies.

Processing via Google Analytics

This website uses Google Analytics to help analyse how users use the site. The tool uses ""cookies,"" which are text files placed on your computer, to collect standard internet log information and visitor behaviour information in an anonymous form. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) is transmitted to Google’s servers in the USA. Google will then use this information to evaluate visitors' use of this website and to compile statistical reports on website activity and to provide further services to do with using the website and using the internet. In certain circumstances, Google may also pass this information on to third parties, but only in accordance with the law or insofar as the third parties are employed by Google to process the data. We will never (and will not allow any third party to) use the statistical analytics tool to track or to collect any Personally Identifiable Information of visitors to our site. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. Neither we nor Google will link, or seek to link, an IP address with the identity of a computer user. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.


When you visit our websites, your computer’s current IP address, the date, the time, browser type and operating system are recorded, along with the webpages you have visited. It is impossible for us to associate the data with a specific person. We use cookies to recognise user preferences so that we can optimise how our websites are presented. Cookies are small pieces of data that are stored on your hard drive. They help improve the navigation and make a website much more user-friendly. Cookies can also be used to see if your computer has already visited other websites, but only the cookie on your computer itself is identified. Personal data cannot be stored in cookies unless you agree to it, e.g. when you want to log into a website through a secure connection without having to enter you user name and password each time. You can also use our websites without cookies. Most browsers accept cookies automatically, but you can prevent cookies being stored on your hard drive by selecting *do not accept cookies* in your browser preferences. To get more detailed information about how to do it, please check the manual of your browser. If you do not accept any cookies, it may prevent you from using the full functionality of our website. If you do not wish for us to collect and analyse information about your visit, you can refuse the use of cookies before login.


The newsletter is sent by email. Data stored pertaining to the newsletter is not transferred to third parties. You can stop receiving the newsletter at any time by notifying us by post, email or phone – standard phone rates apply. The exceptional case in § 7 III UWG (Act Against Unfair Practices) is not affected in this instance.

Your rights (RIght of access to data & deletion / blockage rights over your data)

If you no longer consent to the storage of personal data, or your data has changed, we will, on your instruction, act to delete, correct or block your data in accordance with the regulations. If you wish, we will inform you about all the personal data we have stored relating to you, and at no extra cost. If you have questions about the collection, processing or use of your personal data for informational purposes, correction, blocking or deletion, please contact: Battery-Kutter GmbH & Co. KG, Poppenbütteler Bogen 17c, 22399 Hamburg, +49 40 - 611 631 0

Published: 11th April 2017

Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an:

Datenschutzbestimmungen

Datenschutz-Erklärung

Damit Sie sich beim Besuch auf unserer Webseite, sowie beim Kauf unserer Produkte wohlfühlen, halten wir uns strikt an die gesetzlichen Vorgaben zum Schutz Ihrer privaten Daten. Im Folgenden möchten wir Ihnen aufzeigen, welche Daten von uns auf welche Weise erhoben, verarbeitet und gespeichert werden.

Personen- / Unternehmensbezogene Daten

Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages, werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z. B. bei einer Bestellung oder per E-Mail mitteilen (z.B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben (z.B. zum Zwecke der Kaufabwicklung).

Weitergabe Ihrer Daten an Dritte

Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Wir geben Ihre Daten nur an das, mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das, mit der Zahlung beauftragte, Kreditinstitut weiter. Zusätzlich kommt es im Rahmen einer Bonitätsprüfung zum Austausch von Anschriften- und Bonitätsdaten mit Dritten.

Dauer der Speicherung

Personenbezogene Daten die uns über unsere Website mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahren betragen.

Links auf andere Internetseiten

Soweit wir von unserem Internetangebot auf die Webseiten Dritter verweisen oder verlinken, können wir keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit der Inhalte und die Datensicherheit dieser Websites übernehmen. Da wir keinen Einfluss auf die Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen durch Dritte haben, sollten Sie die jeweils angebotenen Datenschutzerklärungen gesondert prüfen.

Webanalyse mit Google Analytics

„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“

Cookies

Beim Besuch unseres Internetangebots werden die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC, sowie die von Ihnen betrachteten Seiten, protokolliert. Es ist uns nicht möglich, die Daten einer bestimmten natürlichen Person zuzuordnen. Wir verwenden Cookies, um Präferenzen der Besucher zu erkennen und die Webseiten entsprechend optimal gestalten zu können. Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrer Festplatte abgelegt werden. Dies ermöglicht eine Erleichterung der Navigation und ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit einer Website. Cookies helfen uns ebenfalls bei der Identifizierung besonders populärer Bereiche unseres Internetangebots. So können wir die Inhalte unserer Internetseiten gezielter auf Ihre Bedürfnisse abstimmen und somit unser Angebot für Sie verbessern. Cookies können genutzt werden um festzustellen, ob von Ihrem Computer bereits eine Kommunikation zu unseren Seiten bestanden hat. Es wird lediglich das Cookie auf Ihrem Computer identifiziert. Personenbezogene Daten können dann in Cookies gespeichert werden, wenn Sie zugestimmt haben, z.B. um einen geschützten Online Zugang zu erleichtern, so dass Sie User ID und Passwort nicht erneut eingeben müssen.

Sie können unsere Websites auch ohne Cookies betrachten. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen *keine Cookies akzeptieren* wählen. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser Herstellers. Auf Ihrem Rechner können Sie bereits gesetzte Cookies jederzeit löschen. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dieses aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.
 Wenn Sie nicht möchten, dass wir Informationen über Ihren Besuch sammeln und analysieren, können Sie vor dem Login die Verwendung von Cookies ablehnen.

Newsletter

Die Versendung des Newsletters erfolgt per Mail. Die zum Zwecke der Versendung des Newsletters gespeicherten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Den Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit per Mail, Post oder telefonisch widerrufen, ohne dass Ihnen hierfür mehr als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Der Ausnahmetatbestand des § 7 III UWG bleibt hiervon unberührt.

Ihre Rechte (Auskunftsrecht & Recht auf Löschung / Sperrung Ihrer Daten)

Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden sein, oder diese haben sich geändert, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten, wenden Sie sich bitte an: Battery-Kutter GmbH & Co. KG, Poppenbütteler Bogen 17c, 22399 Hamburg, 040-6116310.

Stand: 11. April 2017

Zurück