Fragen zum Versand

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

In der Regel dauert der Versand 2-3 Werktage. Unser Standardsortiment ist ab Lager verfügbar. Je nach Bestelluhrzeit ist Ihre bestellte Ware noch am selben Tag versandfertig (spätestens am nächsten Werktag) und wird dann an unsere renommierten Logistikpartner übergeben.

Kann Ware neutral versendet werden?

Ja! Wir können mit einem neutralen Lieferschein, ohne Hinweis auf Battery-Kutter, versenden. Oder Sie schicken uns mit der Bestellung Ihren eigenen Lieferschein, den wir der Sendung beilegen können.

Kann meine Ware auch an eine andere Adresse geliefert bzw. berechnet werden?

Ja, beides ist möglich. Ihre Ware kann an eine andere Adresse geliefert und berechnet werden. Gerne versenden wir Ihre Ware auch mit einem neutralen Lieferschein, also ohne Hinweis auf Battery-Kutter.

Wie hoch sind die Frachtkosten?

Die Frachtkosten, inklusive Verpackung, richten sich nach Größe und Gewicht. Detaillierte Informationen zu unserem Versand finden Sie auf unserer Versandinformationen-Seite.

Gibt es Mindestbestellmengen?

Nein, es gibt keine Mindestbestellmengen bei uns. Sie können jede gewünschte Menge bei uns bestellen.

Welche Versanddienstleister werden genutzt?

Wir arbeiten mit den Versanddienstleistern DB Schenker und DPD. Innerhalb von Hamburg arbeiten wir mit dem Versanddienstleister Lasurit Express. Auf Wunsch können wir Ihre Ware auch per Stadtbote versenden.

Fragen zu SUN Battery und SSB Battery

Sind SUN Battery- und SSB Battery Batterien CE-zertifiziert?

Ja, seit dem 18.08.2024 sind alle SUN Battery- und SSB Battery-Batterien CE-zertifiziert.

 

Was ist der Unterschied zwischen Batterien von SUN Battery und denen von SSB Battery?

Beide Marken sind AGM-Batterien. Der Großteil unseres SUN Battery-Sortiments besteht aus VdS-zugelassene Batterien. Diese Batterien werden hauptsächlich im Markt für Sicherheitstechnik eingesetzt. Im Gegensatz dazu umfasst das SSB Battery-Sortiment, Baureihen für kurze Entladezeiten bei Hochstromanwendungen im USV-Bereich sowie für Anwendungen mit langer Autonomiezeit im Bereich der Not- und Sicherheitsbeleuchtung.

 

 

Sind SUN Battery- und SSB Battery-Batterien Gefahrgut?

Nein, Bleibatterien gehören keiner Gefahrgutklasse an.

Wo steht der Datumscode und wie wird er bei SUN Battery und SSB Battery gelesen?

Den Datumscode finden Sie oben auf der Batterie, er sieht z.B. so aus: 240615 (Jahr/Monat/Tag). Das Produktionsdatum wäre dementsprechend der 15.06.2024.

Fragen bei Reklamationen

Wie lange ist die Gewährleistung?

Die Gewährleistung richtet sich nach gesetzlichen Vorschriften. Bei Auslieferung des Produkts beginnt die festgelegte Gewährleistung von 2 Jahren.

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung beschädigt angekommen ist?

Vermerken Sie die festgestellte Beschädigung bitte auf der Empfangsquittung. Anschließend können Sie sich bei unserer After-Sales-Abteilung melden, die sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern wird. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kollegen Martin Sader unter: msader@battery-kutter.de.

Was mache ich, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Kontaktieren Sie unser Sales Team. Wir werden uns umgehend darum kümmern, dass Sie das korrekte Produkt schnellstmöglich erhalten.

Welche Garantien werden angeboten?

Wir als Händler sprechen keine Garantien aus. Als Kunde erhalten Sie bei uns die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren

Wie ist der Ablauf bei Reklamationen?

Falls ein Reklamationsfall bei Ihnen eintreten sollte, wenden Sie sich gerne an unsere After-Sales-Abteilung oder an Ihren direkten Ansprechpartner im Sales Team. Um den Prozess zu vereinfachen, senden Sie uns gerne eine E-Mail mit folgendem Inhalt an: msader@battery-kutter.de:
- genaue Fehlerbeschreibung,
- Prüfprotokoll,
- Bezug zur Rechnung/Lieferschein/Auftrag ggf. Datumscode sowie,
- falls vorhanden, Fotos der beschädigten Ware.

Allgemeine Fragen

Besteht die Möglichkeit, die zur Bestellung gehörigen Dokumente während des Bestellvorgangs zu erhalten?

Auf Wunsch ist es jederzeit möglich, die zur Bestellung gehörigen Dokumente zu erhalten.

Bietet Battery-Kutter einen Säurenachfüllservice an?

Battery-Kutter bietet keinen Nachfüllservice an. Kontrollieren Sie den Säurestand Ihrer Batterie regelmäßig und korrigieren Sie diesen bei Bedarf ausschließlich mit destilliertem Wasser. Wenn Sie eine AGM-Batterie besitzen, ist eine Prüfung und Korrektur des Säurestands nicht nötig, da diese verschlossen und absolut wartungsfrei sind. 

Ist es möglich, als Privatkunde bei Battery-Kutter zu bestellen?

Nein. Wir als Battery-Kutter liefern ausschließlich an gewerbliche Kunden. Gerne können Sie sich aber an unsere Händler, wie z. B. die Firma ProAkkus, wenden. 

Kann bestellte Ware abgeholt werden?

Ja, Sie können Ihre Bestellung gerne persönlich bei uns abholen. Dies ist zu folgenden Zeiten möglich: Montag – Donnerstag, 09:00 – 16:30 Uhr, Freitag, 09:00 – 13:30 Uhr.

Kann ich Ware zurücksenden, wenn ich sie nicht mehr benötige oder falsch bestellt habe?

In solchen Fällen nehmen wir die Ware grundsätzlich nicht wieder zurück. Einzelfälle können durch die After-Sales-Abteilung geprüft werden.

Wann sind VdS-Batterien Pflicht?

Grundsätzlich ist die VdS-Zertifizierung beim Einsatz von Batterien und Akkus nicht verpflichtend. Batterien und Akkus mit VdS-Zertifikat entsprechen den höchsten Prüfstandards und bieten optimale Sicherheit.

Warum schwanken die Preise für Bleiakkumulatoren?

Die Preise für Blei-Akkus unterliegen starken Schwankungen. Diese Schwankungen sind nur natürlich, da der Einkaufspreis der Produkte vom US-Dollar-Kurs und dem Weltmarktpreis für Blei abhängig ist.

Was bedeutet im Webshop „in Kürze verfügbar“?

Wenn Sie an Produkten aus unserem Webshop interessiert sind, die mit einem „in Kürze verfügbar” versehen sind, kontaktieren Sie gerne unser Sales Team und lassen sich über die genauen Lieferzeiten der Produkte informieren.

Was kann ich tun, wenn ich eine bestimmte Batterie im Webshop nicht finde?

In bestimmten Fällen sind einzelne Artikel nicht im Webshop sichtbar. Kontaktieren Sie in diesem Fall unser Sales Team, das Ihnen umgehend weiterhelfen wird, unter der Nummer: 040 611631-66.

Wer ist berechtigt, bei Battery-Kutter einzukaufen?

Bei Battery-Kutter können lediglich gewerbliche Kunden (B2B) einkaufen. Privatpersonen (B2C) können wir leider nicht beliefern.

Wie kann ich Bleibatterien ordnungsgemäß entsorgen?

Batterien und Akkus, die Sie bei Battery-Kutter erworben haben, entsorgen wir gerne für Sie. Bei Bedarf können wir sie auch bei Ihnen abholen – füllen Sie dafür einfach unser Abholformular aus. Auf unserer Recycling-Infoseite finden Sie alle wissenswerten Informationen zum Thema.

Wo finde ich ein Sicherheitsdatenblatt oder andere Dokumente?

Alle produktrelevanten Dokumente sind in unserem Download-Bereich für Sie verfügbar. Sollten Sie das gewünschte Dokument nicht finden können, kontaktieren Sie uns gerne.