Battery-Kutter beim Muddy Angel Run 2025

Gemeinsam gegen Brustkrebs

Mitte September wuchsen ganze 13 unserer Kolleginnen über sich hinaus. Gemeinsam als Team traten sie beim „schauinsland Muddy Angel Run“ an, Europas Nr. 1 Schlammlauf (Mud Run) für Frauen aller Fitnesslevel gegen Brustkrebs.

Auf der insgesamt ca. 5 km langen Laufstrecke wurden 15 schlammige Teamhindernisse bewältigt, wie z. B. ein Schlammbecken oder ein Netz zum Überklettern. Es wurde sich gegenseitig unterstützt, motiviert und zum Schluss zusammen voller Glücksgefühle die Ziellinie überquert.

Neben all dem Spaß hat der Mud Run auch ein ernstes Thema: Bundesweit erkranken jährlich über 70.000 Frauen an Brustkrebs. Der „Muddy Angel Run“ setzt sich u. a. dafür ein, Frauen für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren, Betroffene zu unterstützen und sie zu vernetzen. Außerdem werden mit einem Teil der Einnahmen Organisationen unterstützt, die sich gegen Brustkrebs engagieren. Durch die 12 „Muddy Angel Runs“ kamen dieses Jahr deutschlandweit insgesamt über 90.000 € Spenden zusammen.

Wir finden es großartig, dass neben vielen anderen Frauen auch unsere Battery-Kutter Mitarbeiterinnen an der Veranstaltung teilgenommen haben und sind stolz auf euch, Mädels!

Video: Battery-Kutter