Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Unternehmen

Willkommen bei Battery-Kutter

Zu den Unternehmens-Filmen.

Battery-Kutter wurde 1989 als Familienunternehmen in Hamburg gegründet. 30 Jahre Erfahrung auf dem Batteriesektor haben uns zu einem kompetenten Partner der Industrie gemacht. Battery-Kutter steht für Produktion und Distribution von Batterien, Akkumulatoren und Akkupacks jeglicher Art, Größe und Leistung. Was uns auszeichnet, sind eine kompetente Kundenbetreuung, ein zuverlässiger Liefer- und Reparaturservice und die Umsetzung individueller Kundenwünsche.
Hier finden Sie mehr Informationen über unser Portfolio.

Battery-Kutter - Akkupackentwicklung

Systemlösungen

Testen Sie unsere technische Leistung!

Das Know-how unserer Mitarbeiter umfasst weitaus mehr als die Entwicklung eines Akku- oder Batteriepacks. Tiefgreifende Erfahrung über Ladetechnik, Motoren, Steuerungen oder USV Systeme ermöglichen es, unsere Kenntnisse in Ihre gesamte Entwicklung mit einzubringen. Wir sind in der Lage, ein komplettes System mit Ihnen elektromechanisch oder auch vom Design her zu optimieren und zur Serienreife zu bringen.
Ein von uns erstelltes Projektmanagement gibt Ihnen genaue Auskunft über die Entwicklungs- und Fertigungszeiten sowie transparente Kostenstrukturen. Mehr…

  • Neues Anodenmaterial für sichere und langlebige Batterien

    News

    Neues Anodenmaterial für sichere und langlebige Batterien

    Forscher am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und an der Jilin-Universität im chinesischen Changchun haben ein vielversprechendes Anodenmaterial für künftige Hochleistungsbatterien im Fokus: Lithium-Lanthan-Titanat-Partikel. Diese sollen selbst in Mikrometergröße hohe Leistungsdichten ermöglichen.

    Mehr...

  • BIG-MAP: EU-Projekt bringt Tempo in Batterieforschung

    News

    BIG-MAP: EU-Projekt bringt Tempo in Batterieforschung

    Das neue EU-Projekt BIG-MAP (Battery Interface Genome – Materials Acceleration Platform) soll die Batterieentwicklung erheblich beschleunigen. Es handelt sich um das größte Einzelprojekt der groß angelegten europäischen Forschungsinitiative „BATTERY 2030+“, an der auch die Forschungsplattform Celest mit KIT und der Universität Ulm beteiligt sind.

    Mehr...

  • Tesla will Batteriezellen in Brandenburg herstellen

    News

    Tesla will Batteriezellen in Brandenburg herstellen

    Der Elektroautobauer Tesla will in der Gigafactory 4 in Grünheide in Brandenburg nun auch Batteriezellen selbst herstellen. Die lokale Produktion solle den Bedarf der Fabrik decken, erklärte Elon Musk.

    Mehr...

  • Unser Team ist stark gewachsen

    News

    Unser Team ist stark gewachsen

    Wir freuen uns sehr, dass wir trotz Corona-Krise in diesem Frühjahr/Sommer weiter gewachsen sind! Seit Mai 2020 verstärken weitere zehn neue Mitarbeiter unser Battery-Kutter Team.

    Mehr...

  • Mobilitätsstudie: Corona kann E-Auto und Robotaxis nicht aufhalten

    News

    Mobilitätsstudie: Corona kann E-Auto und Robotaxis nicht aufhalten

    Viele Automobilhersteller sparen bedingt durch die Corona-Krise auch im Bereich Forschung & Entwicklung. Doch der Durchbruch neuer Mobilitätsformen kommt trotzdem, so die Unternehmensberatung Bain & Company.

    Mehr...

  • Mit Akku-Packs die Welt bewegen

    News

    Mit Akku-Packs die Welt bewegen

    Im Hamburger Abendblatt wurde ein Unternehmensportrait von Battery-Kutter veröffentlicht, welches auch einige Details zur Firmengeschichte preisgibt. 

    Viel Freude beim Lesen...

    Mehr...