Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Unternehmen

Willkommen bei Battery-Kutter

Zu den Unternehmens-Filmen.

Battery-Kutter wurde 1989 als Familienunternehmen in Hamburg gegründet. 30 Jahre Erfahrung auf dem Batteriesektor haben uns zu einem kompetenten Partner der Industrie gemacht. Battery-Kutter steht für Produktion und Distribution von Batterien, Akkumulatoren und Akkupacks jeglicher Art, Größe und Leistung. Was uns auszeichnet, sind eine kompetente Kundenbetreuung, ein zuverlässiger Liefer- und Reparaturservice und die Umsetzung individueller Kundenwünsche.
Hier finden Sie mehr Informationen über unser Portfolio.

Battery-Kutter - Akkupackentwicklung

Systemlösungen

Testen Sie unsere technische Leistung!

Das Know-how unserer Mitarbeiter umfasst weitaus mehr als die Entwicklung eines Akku- oder Batteriepacks. Tiefgreifende Erfahrung über Ladetechnik, Motoren, Steuerungen oder USV Systeme ermöglichen es, unsere Kenntnisse in Ihre gesamte Entwicklung mit einzubringen. Wir sind in der Lage, ein komplettes System mit Ihnen elektromechanisch oder auch vom Design her zu optimieren und zur Serienreife zu bringen.
Ein von uns erstelltes Projektmanagement gibt Ihnen genaue Auskunft über die Entwicklungs- und Fertigungszeiten sowie transparente Kostenstrukturen. Mehr…

  • Battery-Kutter startet mit eigener E-Auto-Flotte für Mitarbeiter

    News

    Battery-Kutter startet mit eigener E-Auto-Flotte für Mitarbeiter

    Als Vorreiter für Energielösungen der Zukunft hat Battery-Kutter auch für seine Mitarbeiter ein attraktives Mobilitätspaket geschnürt: Ab sofort stehen zehn weiße E-Autos der Marke Renault ZOE als Firmenwagen bereit, eigene Ladestationen auf dem Firmengelände inklusive.

    Mehr...

  • Mit Akku-Packs die Welt bewegen

    News

    Mit Akku-Packs die Welt bewegen

    Heute wurde im  Hamburger Abendblatt ein Unternehmensportrait von Battery-Kutter veröffentlicht, welches auch einige Details zur Firmengeschichte preisgibt. 

    Viel Freude beim Lesen...

    Mehr...

  • Lithium-Produktion schon bald in Deutschland möglich?

    News

    Lithium-Produktion schon bald in Deutschland möglich?

    Noch 2020 soll die Gewinnung von Lithium bei mehreren Unternehmen gestartet werden, eine kommerzielle Produktion ist für 2022 angedacht. Dies würde deutschen Batteriezellfabriken eine neue Unabhängigkeit von Lithium-Importen ermöglichen. Geothermie-Anlagen sollen hierfür der Schlüssel sein.

    Mehr...

  • Elektro-Batterie von CATL soll 2 Mio. Kilometer halten

    News

    Elektro-Batterie von CATL soll 2 Mio. Kilometer halten

    CATL soll in der Lage sein, Elektroauto-Batterien herzustellen, die eine Lebensdauer von 16 Jahren aufweisen bzw. für eine Laufleistung von 2 Millionen Kilometern ausgelegt sind. Laut Firmenchef Zeng Yuqun koste dieser Akku, der auf Bestellung verfügbar sein soll, rund zehn Prozent mehr als die derzeitigen Akkus.

    Mehr...

  • Zuwachs in der Kutter-Family

    News

    Zuwachs in der Kutter-Family

    Wir haben weitere Verstärkung im Team bekommen und freuen uns sehr über diesen Zuwachs!

    Mehr...

  • Wie sich der Zustand von Lithium-Ionen-Akkus berührungslos messen lässt

    News

    Wie sich der Zustand von Lithium-Ionen-Akkus berührungslos messen lässt

    Der Ladungszustand sowie Defekte an Lithium-Ionen-Akkus kann mit einer neuen, von Forschern der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (JGU) und des Helmholtz-Instituts Mainz (HIM) entwickelten Methode, einfach und ohne Berührung ermittelt werden.

    Mehr...