Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Battery-Kutter - Unternehmen

Unternehmen

Willkommen bei Battery-Kutter

Zu den Unternehmens-Filmen.

Battery-Kutter wurde 1989 als Familienunternehmen in Hamburg gegründet. Über 25 Jahre Erfahrung auf dem Batteriesektor haben uns zu einem kompetenten Partner der Industrie gemacht. Battery-Kutter steht für Produktion und Distribution von Batterien und Akkumulatoren jeglicher Art, Größe und Leistung. Was uns auszeichnet, sind eine kompetente Kundenbetreuung, ein zuverlässiger Liefer- und Reparaturservice und die Umsetzung individueller Kundenwünsche.
Hier finden Sie mehr Informationen über unser Portfolio.

Battery-Kutter - Akkupackentwicklung

Systemlösungen

Testen Sie unsere technische Leistung!

Das Know-how unserer Mitarbeiter umfasst weitaus mehr als die Entwicklung eines Akku- oder Batteriepacks. Tiefgreifende Erfahrung über Ladetechnik, Motoren, Steuerungen oder USV Systeme ermöglichen es, unsere Kenntnisse in Ihre gesamte Entwicklung mit einzubringen. Wir sind in der Lage, ein komplettes System mit Ihnen elektromechanisch oder auch vom Design her zu optimieren und zur Serienreife zu bringen.
Ein von uns erstelltes Projektmanagement gibt Ihnen genaue Auskunft über die Entwicklungs- und Fertigungszeiten sowie transparente Kostenstrukturen. Mehr…

  • Tesla stellt schnellen Sportwagen und Elektro-Laster vor

    News

    Tesla stellt schnellen Sportwagen und Elektro-Laster vor

    Damit will der Elektroauto-Hersteller auch den Lastwagen-Markt aufmischen und setzt zudem zum Angriff auf das Kerngeschäft von Porsche an.

    Mehr...

  • Projekt Liscell verbessert Lithium-Schwefel-Batteriezellen

    News

    Projekt Liscell verbessert Lithium-Schwefel-Batteriezellen

    Im Mai wurde das Verbundprojekt Liscell, an welchem Forscher verschiedener Fraunhofer-Institute beteiligt waren, beendet. Im Rahmen des Projektes hat man die Lithium-Schwefel-Batteriezellen weiterentwickelt. Diese Technologie könnte eine Energiespeicherlösung für die Mobilität der Zukunft sein.

    Auf dem 6. Li-S-Workshop am 6. und 7. November 2017 in Dresden wurden die Ergebnisse vorgestellt.

    Mehr...

  • TerraE plant Giga-Fabrik für Zellproduktion in Deutschland

    News

    TerraE plant Giga-Fabrik für Zellproduktion in Deutschland

    Deutsche Automobilhersteller schienen beim Wettbewerb um die Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge bisher noch nicht an vorderster Stelle mitzuspielen. Nun scheint die Rückkehr der Produktion nach Deutschland jedoch wieder näher gerückt. Ende 2019 soll die Batteriezellenproduktion im Gigawattmaßstab in Frankfurt starten.
      Mehr...

  • Weltgrößte Stromtankstelle an der A8 im Visier

    News

    Weltgrößte Stromtankstelle an der A8 im Visier

    Der Automobilzulieferer Sortimo plant in Zusmarshausen an der A8 einen Innovationspark für Elektromobilität zu entwickeln. Auch die weltweit größte Elektroladestation ist hier in Planung. Mehr...

  • Mascot stellt das Li-Ionen-Ladegerät 3546LI in Profiqualität vor!

    News

    Mascot stellt das Li-Ionen-Ladegerät 3546LI in Profiqualität vor!

    Mikroprozessor mit intelligenter Ladelogik maximiert die Leistungsfähigkeit der Akkuzellen (für bis zu 14 Li-Ionen-Akkuzellen) und lädt sogar tief entladene Akkus auf! Jetzt bei Battery-Kutter erhältlich!
    Mehr...

  • Forscher entwickeln flexiblen, körperverträglichen Akku auf Kochsalzbasis

    News

    Forscher entwickeln flexiblen, körperverträglichen Akku auf Kochsalzbasis

    Lithium-Ionen-Akkus sind aus mobilen elektronischen Geräten nicht mehr wegzudenken, allerdings auch leicht entzündbar. Forscher in China haben jetzt biegbare Batterien entwickelt, die auf Kochsalzlösungen beruhen, wie sie auch bei Infusionen verabreicht werden. Diese Akkus können selbst am Körper getragen werden, ohne ein Sicherheitsrisiko darzustellen. Mehr...