Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Unternehmen

Willkommen bei Battery-Kutter

Zu den Unternehmens-Filmen.

Battery-Kutter ist ein DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Familienunternehmen und steht seit über 30 Jahren für Produktion und Distribution von Batterien, Akkumulatoren und Akkupacks jeglicher Art, Größe und Leistung. Unsere Schwerpunkte liegen auf dem Handel mit Bleibatterien sowie der Entwicklung und Konfektionierung von kundenspezifischen Akkupacks. Dabei steht für uns stets die optimale Lösung für unsere Kunden im Fokus.
Hier finden Sie mehr Informationen über unser Portfolio.

Battery-Kutter - Akkupackentwicklung

Systemlösungen

Testen Sie unsere technische Leistung!

Das Know-how unserer Mitarbeiter umfasst weitaus mehr als die Entwicklung eines Akku- oder Batteriepacks. Tiefgreifende Erfahrung über Ladetechnik, Motoren, Steuerungen oder USV Systeme ermöglichen es, unsere Kenntnisse in Ihre gesamte Entwicklung mit einzubringen. Wir sind in der Lage, ein komplettes System mit Ihnen elektromechanisch oder auch vom Design her zu optimieren und zur Serienreife zu bringen.
Ein von uns erstelltes Projektmanagement gibt Ihnen genaue Auskunft über die Entwicklungs- und Fertigungszeiten sowie transparente Kostenstrukturen. Mehr…

  • Neues Baukastensystem für Miniaturroboter

    News

    Neues Baukastensystem für Miniaturroboter

    Am Max-Planck-Institut haben Forscher ein Baukastensystem entwickelt, mit dem sich exakte Teile für Miniaturroboter produzieren lassen. Ein solches System könnte unter anderem den Weg für zukünftige medizinische Methoden ebnen, bei dem Roboter minimal-invasive Eingriffe vornehmen.

    Mehr...

  • Erste deutsche Lithium-Raffinerie entsteht in Sachsen-Anhalt

    News

    Erste deutsche Lithium-Raffinerie entsteht in Sachsen-Anhalt

    Der Erfolg von Elektromobilität hängt entscheidend von der Verfügbarkeit der Batterie-Rohstoffe ab. Nun soll in Sachsen-Anhalt im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen die erste Lithium-Raffinerie auf deutschem Boden entstehen – von der niederländischen AMG Lithium GmbH.

    Mehr...

  • Unsere neue High Cycle Serie

    News

    Unsere neue High Cycle Serie

    Die SUN Battery High Cycle Batterien wurden speziell für den anspruchsvollen zyklischen Betrieb entwickelt und decken die steigende Nachfrage für hochzyklische Anwendungen ab, wie z.B. elektrische Rollstühle, Treppenlifte, Elektrowerkzeuge, Wind- und Solaranlagen, Wohnwagen und Wohnmobile, Segel- und Elektroboote oder elektrische Golftrolleys.
    Zur High Cycle Serie

    Mehr...

  • Herzlich willkommen im #teamkutter

    News

    Herzlich willkommen im #teamkutter

    Wir freuen uns sehr über weiteren Zuwachs! Der Vertriebsinnendienst wird verstärkt durch Kim Schulze und Patrick Toth. Im Bereich Logistik unterstützt uns Damjan Dettmer. 

    Team Übersicht: Unser Team

    Mehr...

  • Neue Batterietechnologie: Druckbar, ultradünn und umweltfreundlich

    News

    Neue Batterietechnologie: Druckbar, ultradünn und umweltfreundlich

    Durch Zusammenarbeit von InnovationLab, dem Experten für gedruckte Elektronik, mit dem Spezialchemiekonzern Evonik wird die komplette Fertigung flexibler Feststoffbatterien im Druckverfahren zur Integration in gedruckte Sensorsysteme möglich.

    Mehr...

  • EU-Batterieproduktion für sieben Millionen Elektroautos ab 2025

    News

    EU-Batterieproduktion für sieben Millionen Elektroautos ab 2025

    Nach Gründung einer Batterieallianz geht die Europäische Union nun in die nächste Runde. Wirtschaftsminister Peter Altmaier kündigt grenzüberschreitende Förderprogramme an, um zukünftig Batteriezellen für E-Autos im großen Stil in Europa zu produzieren.

    Mehr...

logo_LPW_deutsch
logo_LPW_deutsch_claim