Battery-Kutter - your partner for mobile energy

  • Cart: 0 items

Give us a call: +49 40 611 631-0

Battery-Kutter News

Maximilian Kloss schließt erfolgreich sein duales Studium bei Battery-Kutter ab
26.10.2022

Maximilian Kloss schließt erfolgreich sein duales Studium bei Battery-Kutter ab

Im August dieses Jahres hat Maximilian Kloss erfolgreich sein duales Studium in Business Administration (BSc) abgeschlossen und arbeitet nun bei uns im Einkauf als Junior Purchasing Manager.

Maximilian ist ursprünglich nach Hamburg gezogen, um eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann zu machen. Im Bewerbungsgespräch bei Battery-Kutter entwickelte sich dann schnell die Idee eines dualen Studiums, anstatt einer klassischen betrieblichen Ausbildung. „Ich bin Battery-Kutter sehr dankbar, dass mir damals das duale Studium vorgeschlagen wurde, bis dato hatte ich diese Option gar nicht in Betracht gezogen. Jetzt habe ich einen akademischen Grad und konnte während meines Studiums schon viel Berufserfahrung sammeln. Das ist super!“, erzählt Maximilian. Um die Zeit bis zum Start des Studiums zu überbrücken, arbeitete Maximilian dann zunächst noch einige Monate als Aushilfe bei Battery-Kutter, bis es im Oktober 2019 dann endlich losging.

Der Bachelorstudiengang an der HSBA Hamburg School of Business Administration umfasste sechs Semester, mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen. Während seines Studiums durchlief Maximilian alle Abteilungen bei Battery-Kutter. Noch stand auch nicht fest, in welche Richtung es nach seinem Studium gehen sollte. „Der Vertrieb, die Projektabteilung und der Einkauf haben mich jedoch schon immer sehr interessiert.“, so Maximilian.

Im Zuge seiner Bachelorarbeit analysierte Maximilian die Implementierung eines Churn Management Systems. Die technische Machbarkeit eines automatisierten Systems dieser Art bei Battery-Kutter wird derweil von unserer IT-Abteilung geprüft, das Ergebnis steht noch aus.

Am 15. August dieses Jahres hat Maximilian dann sein Studium erfolgreich mit dem Kolloquium abgeschlossen und wir gratulieren ihm ganz herzlich! Seitdem arbeitet Maximilian bei Battery-Kutter im Einkauf als Junior Purchasing Manager. „Ich habe mich am Ende meines Studiums bewusst dafür entschieden, zukünftig im Einkauf arbeiten zu wollen. Mich reizt es sehr, es in der heutigen Zeit – trotz der vielen Herausforderungen und schwierigen Situationen auf dem Weltmarkt – zu schaffen, bestmöglich und strategisch einzukaufen.“, berichtet Maximilian. „Dass ich bei Battery-Kutter nach meinem Studium bleiben möchte, stand außer Frage. Ich genieße das tolle Arbeitsumfeld, mit den super Kolleginnen und Kollegen und bin dankbar dafür, wie ich während des ganzen Studiums – auch in den oft anstrengenden Phasen – von allen unterstützt wurde.“, erzählt Maximilian weiter.

Lieber Maximilian, wir wünschen dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg! Wir freuen uns sehr, dass du weiterhin zum #teamkutter gehörst!

Bild: Battery-Kutter