Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Battery-Kutter News

„Mit vollem Akku“ in eine gesunde Zukunft
01.06.2021

„Mit vollem Akku“ in eine gesunde Zukunft

Wir streben nicht nur bei unseren Batterien und Akkumulatoren eine maximale Lebensdauer an, sondern auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Aus diesem Grund stand bei Battery-Kutter vor kurzem das Thema Gesundheit im Vordergrund.

Ziel war es unter anderem, #teamkutter für das Thema Gesundheit zu sensibilisieren und gesundheitsorientiertes Verhalten im beruflichen Alltag zu fördern.

Zunächst wurde dem Team angeboten, an einem Herz- und Stresstest teilzunehmen. Mit Elektroden an den Hand- und Fußgelenken konnte hier ein dreidimensionales Bild des Herzens erzeugt und so dessen Aktivität schnell und effektiv dargestellt werden. Neben dem aktuellen Stresslevel konnte auf diese Art und Weise außerdem Auskunft über den Fitnesszustand gegeben werden.

Mithilfe der Körperkompositionsanalyse erhielten die Teilnehmer*innen anschließend handfeste Fakten zur aktuellen Körperzusammensetzung. Der BMI wurde abgebildet und die Verteilung von Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse ermittelt. So konnten richtige Empfehlungen für Training und Ernährung gegeben werden.

Der Gesundheitstag war ein voller Erfolg, kam beim Team sehr gut an und wird das nächste Jahr bestimmt wiederholt.

In diesem Sinne: Gebt auf euch acht und bleibt gesund!

Battery-Kutter


Bilder: gesundheitsbüro.hamburg und Battery-Kutter