Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Battery-Kutter News

Floatility präsentiert autonomen e-Scooter für Sharingkonzepte
02.11.2020

Floatility präsentiert autonomen e-Scooter für Sharingkonzepte

Der E-floater der Firma Floatility ist ein autonom fahrendes, dreirädriges System. Über eine On-Demand-Funktion lässt sich das Fahrzeug zum Standort von Kundinnen und Kunden ordern. Die kleinen Fahrzeuge kommen direkt angefahren, ohne dass man lange Laufwege einplanen muss. Auch Betreiber einer entsprechenden Sharing-Flotte dürften hierbei profitieren. Zukünftig könnten solche Fahrzeuge dann automatisiert über Nacht an geeignete, hochfrequentierte Standorte zurückgesteuert werden.

Die Fahrzeuge sind speziell für die Nutzung im Sharing entwickelt worden und dürften durch ihre drei Räder ein sichereres Fahren und stabiles Parken versprechen. Der E-floater wird zurzeit nicht stationär, sondern im Free-Floating-Modell betrieben.

Die Floatility GmbH, das Unternehmen hinter dem E-floater, wurde in Hamburg gegründet und ist seitdem mit Büros in Hamburg und Singapur vertreten. Floatility ist Hersteller und Betreiber der gleichnamigen elektrischen Scooter. Mit dem autonomen E-floater soll nun der Innovationsstandort Deutschland gestärkt werden, heißt es von Unternehmensseite.

Mehr erfahren...

Quelle: intellicar.de, jst, 06.10.2020
Bild: Floatility

Hörtipp: Oliver Risse aus Hamburg ist Gründer und Chef von Floatility, einem Anbieter für e-Scooter-Sharing-Netzwerke. Er erklärt in dieser Podcastfolge die Geschichte und Idee hinter Floatility.