Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Battery-Kutter News

City Airbus absolviert Testflüge erfolgreich
13.12.2019

City Airbus absolviert Testflüge erfolgreich

Der City-Airbus soll in Großstädten Pendelstrecken abdecken und so eine neue Möglichkeit der Personenbeförderung bieten. Das Flugtaxi soll mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde fliegen und bis zu acht Personen befördern können. Eine Akkuladung soll eine Strecke von ca. 50 Kilometern abdecken können. Obwohl als autonomes Flugtaxi gedacht, sollen aus Sicherheitsaspekten anfangs noch Piloten mitfliegen.

Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, hat der City-Airbus seine ersten Flugversuche hinter sich und konnte ohne Probleme starten und landen. Das Ganze passierte bereits voll autonom und ohne Piloten.

Als weiterer Schritt sind umfangreiche Tests am Flugplatz im oberbayerischen Manching angedacht und die Weiterentwicklung des Modells zu einem Prototypen. Noch gibt es allerdings keine Gesetze bezüglich elektrischer Luftfahrzeuge im Stadtverkehr. Es müssen also noch einige rechtliche Fragen beantwortet werden, bevor Personen kurze Strecken mit dem Flugtaxi absolvieren können.

Quellen: t3n.de, 07.12.2019; Augsburger Allgemeine Online, Barbara Wild, 03.12.2019 
Bild: Airbus