Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Battery-Kutter News

Tesla entdeckt innovative Batteriezelle: 40-mal um den Globus
30.09.2019

Tesla entdeckt innovative Batteriezelle: 40-mal um den Globus

Teslas aktuelle Reichweite liegt zwischen 500.000 und 800.000 Kilometern, bevor das Akkusystem ausgetauscht werden muss. Die Reichweite mit einer vollständigen Akkuladung beträgt derzeit 600 Kilometer.

Nach wie vor handelt es sich bei der neuen Batteriezelle um eine Lithium-Ionen-Batterie. Aber was macht nun den Unterschied dieser Batteriezelle aus? Ein neu entwickelter Elektrolyt und eine NMC-Kathode, die „single crystal“ heißt, verändern die Lebensdauer des Batteriesystems. Erste Testergebnisse zeigen auf, dass bis zu 6000 Ladezyklen erreicht werden können.

Tesla sieht den Einsatzbereich der neuen Batteriezelle im Bereich der Robotertaxis. Diese legen über den Tag große Strecken zurück und erreichen schnell hohe Kilometerzahlen.

Quelle: derstandard.at, 09.09.2019
Bild: Tesla