Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Battery-Kutter News

Sicherheitsmarkt meldet Umsatzwachstum
04.10.2018

Sicherheitsmarkt meldet Umsatzwachstum

Für das laufende Jahr 2018 kann der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. erneut ein deutliches Umsatzplus verzeichnen. Das erwartete Wachstum für den Gesamtmarkt für elektronische Sicherungstechnik liegt nach aktuellen Schätzungen bei 5,0 Prozent.
In den vergangenen beiden Jahren lag die Steigerung insgesamt bei 12 Prozent, nun konnte erneut der Gesamtrekord gebrochen werden mit einem neuen Umsatzwert von 4,4 Mrd. Euro.

Besonders groß sind laut BHE Schätzung die Zuwächse im Bereich Zutrittssteuerung (+6,7 Prozent) sowie Video-Überwachungstechnik (+6,0 Prozent). Bei beiden Branchen ist das Wachstum auf die breiten Anwendungsfelder sowohl im privaten als auch industriellen und öffentlichen Bereich zurückzuführen.

Auch der Bereich Brandmeldetechnik (+5,3 Prozent) performt mit guter Steigerung, ein solides Wachstum von 4 Prozent vermelden außerdem die Branchen Einbruchmeldetechnik sowie RWA/Sonstige Systeme (Fluchttürsysteme, Rufanlagen etc.). Sprachalarmsysteme können sich auch um knapp 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern.


Quelle und Grafik: BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V., Dr. U. Brauer, 20.09.2018