Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Battery-Kutter News

Größter Auftrag der Firmengeschichte für Jungheinrich
24.10.2017

Größter Auftrag der Firmengeschichte für Jungheinrich

Großkunde bestellt mehr als 1.000 Elektrofahrzeuge beim Hamburger Gabelstaplerbauer. Lieferung nach Großbritannien, Frankreich, Italien und Deutschland.
Der Hamburger Intralogistikkonzern Jungheinrich hat einen Großauftrag von mehr als 1.000 Lithium-Ionen-Fahrzeugen erhalten. Der Auftrag hat einen Wert im hohen zweistelligen Millionenbereich und ist damit die größte Bestellung, die jemals weltweit für Elektro-Gabelstapler mit Lithium-Ionen- Technologie vergeben worden ist.
Jungheinrich wird bis 2018 über 1.000 Gabelstapler an einen Großkunden ausliefern, der mit diesen Flurförderzeugen Logistik- und Versandzentren in Großbritannien, Frankreich, Italien und Deutschland ausstatten wird. Im Vergleich zu Staplern mit konventionellen Blei-Säure-Batterien gilt der Einsatz der Lithium-Ionen-Technologie hierbei als deutlich effizienter.
Alle Fahrzeuge werden in den deutschen Jungheinrich-Werken gefertigt, die Batterien im Stammwerk in Norderstedt bei Hamburg. Dort hat der Konzern 2015 die Lithium-Ionen-Produktion gestartet. Wurden vor drei Jahren etwa 500 dieser Batterien gefertigt, sollen es in diesem Jahr schon über 5000 sein.


Quelle: Hamburger Abendblatt Online, 26.07.2017                                                                                                                  

Foto: Jungheinrich