Battery-Kutter - Ihr Partner für mobile Energie!

  • Warenkorb: 0 Artikel

Rufen Sie uns an: 040 / 6116310

Battery-Kutter News

Rasantes Marktwachstum bei Elektrorollern und Mini-Stadtautos
24.08.2017

Rasantes Marktwachstum bei Elektrorollern und Mini-Stadtautos

Der Automobilzulieferer Bosch erwartet eine Verdreifachung der Nachfrage nach Elektro-Kleinfahrzeugen. Neben Elektrorollern sind auch Mini-Stadtautos sehr gefragt.

Auf einer Technologiekonferenz äußerte sich Bosch-Vertriebschef Markus Heyn zum Thema Mobilität der Zukunft. Dieser Wachstumstrend gilt bereits jetzt für den asiatischen Raum, wo heute schon über 30 Millionen Elektroroller pro Jahr verkauft werden. Auch für Europa ist dieser Trend zu verzeichnen. Nach Schätzungen von Bosch ist ein Anstieg der Jahresproduktion von Elektro-Kleinfahrzeugen bis 2020 auf 100 Millionen Stück zu erwarten.

Bei Bosch sei das Geschäft mit Teilen für Elektromotoren oder mit Ladegeräten zwar derzeit noch klein, in den kommenden Jahren werde es sich jedoch jährlich verdoppeln, ergänzte Heyn, Anfragen und neue Projekte in diesem Bereich untermauern diese Richtung. Bosch-Kunden seien hier meist nicht die klassischen Autobauer.
Bosch liefert auch Technik für den Streetscooter der Deutschen Post und bietet in Berlin und Paris Miet-Elektroroller an.

Quelle: Wirtschafts Woche Online, rtr, 04. Juli 2017                                                                                                                              

Foto: dpa